Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Pähl - die Perle des Pfaffenwinkels  |  E-Mail: gemeinde@paehl.bayern.de  |  Online: http://www.gemeinde-paehl.de

Allgemeines zur Lebensraumplanung Gemeinde Pähl

Lebensraumplanung

Unter dem Motto "Ziele erreichen - gemeinsam Planen und Arbeiten" wurde 2010 die Lebensraumplanung Gemeinde Pähl gegründet mit den Zielen

 

  • Wo können wir unseren Lebensraum sinnvoll verbessern?
  • Wo müssen wir etwas ändern und was können wir gemeinsam schaffen?

 

Zum Projekt "Lebensraumplanung" sind alle herzlich eingeladen, das heißt Jung und Alt, Groß und Klein, wobei auch die Vereine mitmachen können. Voraussetzung für den Erfolg des Projektes ist, dass sich möglichst viele Bürger aus den unterschiedlichsten Altergruppen aktiv beteiligen.

 

Nicht jeder Wunsch wird sich erfüllen. Einige Projekte werden vermutlich nicht kurzfristig realisiert werden können, andererseits jedoch viel Mitarbeitszeit in Anspruch nehmen. Aber das sollte niemanden davon abhalten, seine perönliche Leistung einzubringen.

 

Bei einer gut besuchten Auftaktveranstaltung 2010 haben sich verschiedene Arbeitsgruppen (AGs) gebildet, z.B. eine AG Kinder-Jugend-Familie-Senioren, eine AG Landschaft/Natur, eine AG Ortsgestaltung und eine AG Verkehr. Von der Arbeit der "Lebensraumplanung Gemeinde Pähl" in jüngerer Zeit sind vor allem die regelmäßigen Treffen der AG Landschaft/Natur und die Gründung eines Freundeskreises Ortsgeschichte Pähl-Fischen erwähnenswert, deren Treffen im Veranstaltungskalender angekündigt werden.

 

Hier werden nur Protokolle der Treffen der vergangenen 12 Monate eingestellt. Protokolle aus früheren Treffen können gerne beim Unterzeichner eingesehen werden.

drucken nach oben