Informationen zur Abfallentsorgung

Die allgemeine Abfallentsorgung des Landkreis Weilheim-Schongau erfolgt in Zusammenarbeit mit der EVA-GmbH.

 

Die Entsorgungstermine entnehmen Sie bitte dem Abfallentsorgungskalender, welcher jährlich an alle Haushalte zugestellt wird.

Einzelexemplare sind in der Gemeinde Pähl im Einwohnermeldeamt erhältlich.

 

Als PDF-Datei zum download steht der aktuelle Abfallkalender unter Ver- und Entsorgung/ Abfallentsorgung (rechts oben) zur Verfügung.

 

Der Abfallkalender enthält sowohl die Entsorgungstermine, als auch Hinweise dazu "Was entsorge ich wie?".

 

Für spezielle Einzelfragen zur Entsorgung empfehlen wir die Kontaktaufnahme mit den Beratern der EVA-GmbH.

 

In unserem Veranstaltungskalender sind die Entsorgungstermine unter der Kategorie "Entsorgung" eingetragen und können für den Import in einen Mikrosoft-Office-Outlook-Kalender exportiert werden.

 

Wertstoffsäcke (gelber Sack, Papiersack) erhalten Sie während der Öffnungszeiten im Eingangsbereich der Gemeinde Pähl.

Rest- und Biomüllentsorgungssäcke sind gebührenpflichtig. Diese Erhalten Sie gegen Barzahlung in der Kasse der Gemeinde Pähl.

 

Der Tausch (größer/ kleiner) von Restmüll- oder Biotonnen erfolgt zum Monatsende für den Beginn des Folgemonats im Einwohnermeldeamt.

Die bisher geführten Tonnen bringen Sie bitte entleert und ausgewaschen zum Tausch mit.

 

Grundsätzlich erfolgt dieser Tausch nur durch den Hauseigentümer.

 

Die Tauschgebühr in Höhe von 10 € wird im Auftrag des Landratsamtes bei der Gemeinde Pähl in Bar erhoben.

Zur Verwaltungserleichterung bringen Sie bitte Ihre, vom Landratsamt WM vergebene Stammnummer (HS-Nr.....- auch auf Kontoauszug ersichtlich) beim Tausch oder bei einer Abmeldung mit.

Für Neuanmeldungen ist eine Einzugsermächtigung erforderlich.

 

Nach vorheriger telefonischer Rücksprache kann der Tonnentausch auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten durchgeführt werden.

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